114 Millionen Fans des "Spinnen-Hundes"


Ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende. Deutschland gewann die Fußball-Weltmeisterschaft, Nachbarland Österreich via Conchita Wurst den Eurovision Song Contest und unzählige Promis schütteten sich wegen der Ice-Bucket-Challenge Wasser über die Rübe. Zur Youtube-Sensation schaffte es dennoch keiner dieser Momente. Die Auszeichnung für das am meisten gesehene und geteilte Video auf Youtube geht stattdessen an einen Vierbeiner - mit acht Beinen.

Platz fünf:

Über Apple und seine Produktpalette scheiden sich bekanntlich die Geister. Sowohl iPhone-Jünger als auch Kritiker dürften sich aber gebannt das Video angeschaut haben, bei dem das neuste iPhone 6 Plus phänomenal durch den Verbiege-Test gefallen war - dafür sprechen die rund 60 Millionen Aufrufe des kurzen Videos, das Rang fünf in der Spitzen-Liste bedeutet.

Platz vier:

Eine singende Nonne mit über 66 Millionen Clicks schafft es auf Platz vier. Bei der italienischen Ausgabe von "The Voice" staunten Zuschauer und Juroren gleichermaßen, als Cristina Scuccia erstmals auf der Bühne sang. Das war ein derartiger Gänsehaut-Moment, dass es wohl niemanden überrascht hat, dass Scuccia die zweite Staffel der Castingshow gewinnen konnte.

Platz drei:

Romantik pur auf Rang drei: Im Video "First Kiss" treten sich völlig Fremde gegenüber, um sich zu küssen. Dass es sich dabei um eine geschickte Werbe-Kampagne des Modeunternehmens Wren handelt und die Küsser allesamt Schauspieler sind, scheint die 95 Millionen Personen nicht zu stören, die das Video aufgerufen und geteilt haben.

Platz zwei:

Knapp 100 Millionen User sahen sich dagegen einen Werbespot für Nike an. Auch kein Wunder, schließlich versammelt sich in dem rund vierminütigen Spot das "Who is Who" der Fußball-Welt, um ihr Können unter Beweis zu stellen - selbst wenn das bedeutet, gegen den unglaublichen Hulk anzurennen.

Platz eins:

Unglaubliche 114 Millionen Menschen haben sich das ebenso gemeine wie urkomische Video angesehen, in dem ein als Spinne verkleideter Hund ahnungslose Passanten zu Tode erschreckt. Und wer würde nicht kreischend davonlaufen, wenn plötzlich ein mutierter Spinnen-Hund auf einen zu hoppelt?

Comentarios

Publicar un comentario