Sigue el blog por EMAIL. Seguir por EMAIL

domingo, 4 de septiembre de 2016

Diese Frau postet ein Foto von sich. Doch hätte sie DAS vorher bemerkt, hätte sie sich mit dem richtigen Ausschnitt eine ganze Menge Spott erspart!

Dass Fotos bearbeitet und manipuliert werden, ist wohl so alt wie die Fotografie selbst. Doch manchmal reicht eine winzige Kleinigkeit, um die Wirkung eines Bilder komplett zu verändern! Die Rede ist vom Bildausschnitt! Ein bestimmter Ausschnitt für sich allein genommen, ergibt manchmal ein ganz eigenes Bild, wie diese 23 Fotos eindrucksvoll beweisen.

1. Der Sutro Tower in San Francisco (Amerika) ist ein knapp 300m hoher Sendeturm. Bei starkem Nebel ist nur der obere Teil zu sehen. Da der Turm aus drei markanten, tragenden Pfeilern besteht, bietet der Ausschnitt für sich genommen, ein nebeliges Geisterschiff!
Imgur
2. Dieses Foto zeigt, wie leicht es ist, ein Bild in eine gewünschte Richtung zu manipulieren. Auch bei einem auf den ersten Blick vielleicht eindeutigen Foto, ist die Geschichte dahinter nicht immer so eindeutig. Je nach Ausschnitt werden die Soldaten in diesem Bild von Helfern zur Bedrohung!
Imgur
3. Profilbild: Links. Realität: Rechts. Der Ausschnitt verwandelt diesen Mann vom coolen Playboy zum bemitleidenswerten Pleitegeier.
Facebook/Hội Chế Troll Việt Nam
4. Was zur Hölle …!? Ach, das ist ein Katzenmund …
Imgur/largadeer
5. Eigentlich eindeutig was hier abgeht. Oder?!?
Twitter/GermanGarmendia
6. Bemerkst du den etwas irritierten und leicht unwilligen Gesichtsausdruck des jungen Mannes im Anzug? Im rechten Bild siehst du, warum und weshalb diese Hälfte des Fotos weggeschnitten wurde …
Imgur/gamer6663
7. Das Geländerdesign der Westminster Brücke in England, nahe dem Big Ben, wurde gewählt, ohne die Sonne in die Entscheidung miteinzubeziehen. Der Schatten treibt hier sein ganz eigenes Spielchen und mit dem richtigen Ausschnitt findet auf dem Asphalt eine Penis-Parade statt.
Twitter/Scott_wroe
8. Wow, was für ein beeindruckender Urlaubsschnappschuss! Oder!?
Imgur/I_am_here
9. Ein Portrait vor einem schönen Gebäude. Aber was geht denn da oben ab? Kein Wunder, dass diese Frau die Affen lieber aus ihrem Urlaubsschnappschuss verbannte.
Facebook/Game Online Việt Nam
10. Hai oder Vogel!? Der Ausschnitt entscheidet.
Google+/ErikaTuberosa
11. Wer braucht schon Brustimplantate? Knie reichen doch auch - zumindest für dieses abgeschnittene Foto.
Imgur
12. „So schön, sich am Pool zu entspannen!“ vs. „Scherz. Ich habe kein Leben.“
Imgur
13. „Er wollte ein Nacktfoto, aber ich hatte darauf keine Lust.“
Imgur
14. „Mein Schatz hat mich beim Schlafen erwischt. Er ist so süß!“ - Zugegeben, dieses Bild ist fast schon traurig. Hätte die junge Frau die verräterische Spiegelung gesehen, hätte sie wohl lieber den oberen Ausschnitt gewählt.
Twitter/MelLynn
15. Er wollte ja bloß wissen, ob das Jackett ihm steht. Von einer Hose war nie die Rede!
Imgur/doidices
16. „Ich liebe meine neue Frisur. Papa, was sagst du dazu? Ich schicke dir mal ein Selfie.“ Hausarrest! 
Google+/DanielaCzech
17. Diese beiden gehen für ein Urlaubsfoto weit. Sehr weit. Der unangenehme Teil wird dann hinterher abgeschnitten.
https://twitter.com/DenreleAgoro/media
18. „Lach, mein Baby hat mich beim Schlafen erwischt.“ - Eines muss man diesem Mann allerdings lassen. Das sind überdurchschnittlich gelenkige Füße.
Imgur/Shago
19. Neben dem Fotoausschnitt leitet hier allerdings auch der Handabdruck etwas in die Irre!
Imgur/baile508
20. Zeitlos.
Twitter/el_liquidador
21. Dieses Bild des eigentlich offenbar frommen Mädchens und ihrem frivolen Schatten bräuchte dringend einen Schnitt!
Imgur
22. Es gibt Bildausschnitte, bei denen aus einem harmlosen Snack etwas komplett anderes wird.
Facebook/Descojante.net
23. Und schon wieder ein heimliches Selbstportrait beim vermeintlichen Nickerchen. Dieses Mal sogar mit Dekoration vom „frechen Schatz“ - also ihrer linken Hand.
Imgur/CupcakeZombieAssassin
Beim Betrachten dieser Fotos wird eins nur allzu deutlich: In der Welt der Fotografie entscheidet der Ausschnitt eine ganze Menge! Teile diese verrückten Fotos mit allen, die du kennst!
Publicar un comentario