Sigue el blog por EMAIL. Seguir por EMAIL

sábado, 30 de abril de 2016

FAST WÄRE AUCH ANNEGRET (57) IHR OPFER GEWORDEN

FAST WÄRE AUCH ANNEG

VergrößernBeinahe wäre auch Annegret (57) ihr Opfer geworden | „Ich entging dem Horror-Paar von Höxter“
Annegret (57) ist schockiert. Um ein Haar hätte sie sich mit W. getroffen, doch dann bekam sie ein komisches Bauchgefühl. W. tyrannisierte sie später mit Nacktbildern und Anrufen

.


Über eine Kontaktanzeige lockte Wilfried W. demnach die ahnungslose 41-Jährige aus dem niedersächsischen Bad Gandersheim zu sich. Am 21. April starb sie, nachdem W. die lebensgefährlich verletzte Frau loswerden wollte. Durch eine Autopanne war W. gezwungen, einen Notarzt zu rufen, nachdem sein Auto mit der misshandelten Frau an Bord liegen geblieben war. Laut Obduktion starb die 41-Jährige durch Schläge auf den Kopf.
Die Polizei hat inzwischen einen schrecklichen Verdacht: Ist W. ein Serientäter?
Fest steht für die Ermittler: Er und seine Ex haben gezielt Jagd auf Frauen gemacht, unzählige Kontaktanzeigen in Zeitungen und auf diversen Seiten im Internet geschaltet. Vor zwei Jahren war für ein paar Wochen schon mal eine junge Frau bei dem Paar, berichten Nachbarn. „Die war plötzlich weg, wer weiß, was sie mit ihr gemacht haben“, so ein Anwohner zu BamS.
Eine von W.s Annoncen hat Annegret vor vier Jahren im „Haller Kreisblatt“ gelesen. Dort schrieb Wilfried W.: „Ich, gut aussehender Mann, 42, 1,90 m, 90 Kilo, bin auf der Suche nach meiner Herzdame. Alter egal.“ Dazu seine Chiffre-Nummer.
VergrößernWilfried W. auf einem Bild in der Anzeige im Internet
So präsentierte sich Wilfried W. auf einer Anzeige im Internet
Annegret verfasst einen Brief, nur vier Tage später klingelt ihr Telefon. „Hallo, hier ist Wilfried aus Höxter. Danke für den netten Brief, den du mir geschrieben hast. Er war der netteste von allen.“
Sie telefonieren ein paar Stunden. Über zwei Wochen geht das so. „Der Mann war einfach wahnsinnig sympathisch. Er erzählte mir, er habe einen kleinen Bauernhof, sei Single und würde sich freuen, mich kennenzulernen.“ Wilfried schlägt vor, dass Annegret ihn in Höxter besucht. Doch sie fühlt sich unwohl, schlägt dem Unbekannten ein Treffen auf halbem Weg vor
Als sie nicht einwilligt, in sein Haus zu kommen, kippt die Stimmung. Noch am Abend klingelt das Telefon. Seine angebliche Schwester Angelika ist am Apparat. „Sie beschimpfte und beleidigte mich, sagte immer wieder, ihr Bruder habe sich in mich verliebt. Wie ich so ein Unmensch sein könne? Den ganzen Abend ging das so, ich fühlte mich tyrannisiert.“ Wilfried schickt Annegret ein Foto seines Glieds. Sie bricht den Kontakt ab.
In den nächsten Monaten sieht sie seine Anzeigen immer wieder in verschiedenen Zeitungen der Umgebung. Vor zwei Jahren versucht Annegret ihr Glück im „Osnabrücker Tageblatt“. Wieder antwortet sie auf eine sympathisch verfasste Anzeige. Sie ruft die Handynummer an – und kann es nicht fassen. Auf der Mailbox: Wilfrieds Stimme! „Ich war schockiert, habe direkt aufgelegt. Er rief mich an dem Abend noch zwei-, dreimal an, ich drückte ihn weg.“
VergrößernBamS-Reporterin Chantal Schäfer vor dem Haus des Horror- Paares in Höxter
BILD am SONNTAG-Reporterin Chantal Schäfer vor dem Haus des Horror-Paares in Höxter
Foto: Wolf Lux
Vor zwei Wochen, da hatte das Horror-Paar bereits sein jetziges Opfer in seinen Fängen, das Unglaubliche: Annegret antwortet diesmal per SMS auf eine ­Anzeige im „Haller Tageblatt“. Umgehend bekommt sie einen Anruf – und erkennt Angelikas Stimme. „Ich habe ihre Hexenstimmen sofort erkannt, die hat sich mir eingeprägt. Sie sagte: ‚Hallo, danke für die nette SMS. Ich helfe meinem Bruder bei der Suche nach einer Frau.‘ Ich habe das Gespräch dann sofort beendet – ich hatte Glück, dass sie mich nicht erkannt hat.“

Als Annegret gestern Wilfrieds Foto im Fernsehen sieht, ist sie schockiert. „Was wäre passiert, wäre ich auf sein Angebot eingegangen? Ich kann nicht fassen, wie viel Glück ich hatte.“
Unter Tränen sagt sie zu BamS: „Zu der Gerichtsverhandlung geh ich hin! Ich muss das zu Ende bringen!“ Bei Facebook kann sie Wilfried nicht mehr sehen – sie hat ihn geblockt.
Publicar un comentario